Laberfeuer #9

AM LABERFEUER
#9: Jan Blum

mit Leo Leowald und Jan Blum:
Jan Blum alias Jean La Fleur ist der zeichnende Part des Cartoonisten-Duos Schilling und Blum und zeichnet unter Pseudonym auch alleine Cartoons für Titanic oder taz. 2022 hat er seine erste Graphic NovelDas Grauen der Kleinstadt“ im Jaja-Verlag veröffentlicht. Am Laberfeuer berichtet er von dem Spagat zwischen Cartoon und Comic und von seiner Jugend auf dem Land. Jan lebt und arbeitet in London.

Am Laberfeuer ist Vortrag/ Gespräch/ Treffpunkt/ Tour Fixe/ Anti-Instagram für Comicmacher:innen und Interessierte und findet meist am ersten Donnerstag im Monat statt. Nachdem der jeweilige Gast zehn bis fünfzehn Minuten über seine Arbeit oder ein comicrelevantes Thema erzählt hat, labern alle freundlich mit- und durcheinander.

Organisiert und moderiert wir „Am Laberfeuer“ von Leo Leowald, dem Zeichner des Comicstrips Zwarwald. Treffpunkt ist im ComicLab im Cöln Comic Haus. Inmitten der aktuellen „e.o.plauen –  und sein Ich im Comic„-Ausstellung.

Wer sich nun immer nicht vorstellen kann, was es mit dem Laberfeuer auf sich hat, kann es hier nachlesen.

Gleich vormerken: Zu Gast bei Laberfeuer#10 am 03.11.22 ist Elena Schiff vom Chaos Comic Club Cologne

20.Oktober
Comic LAB
18:30 – 19:30 Uhr

Eintritt frei

Unsere Empfehlung:
Während des Besuches eine medizinische Mund-Nasen-Maske (FFP 2 oder OP-Maske) tragen.