Sonderöffnungszeiten e.o.plauen

In der Zeit vom 18.10. bis zum 09.12.2022 hat die e.o.plauen-Ausstellung im ComicLab dienstags bis samstags von 11 bis 18 Uhr geöffnet!

Die Ausstellung „e.o.plauen – und sein Ich im Comic“ konzentriert sich auf die autofiktionalen Aspekte in Ohsers Comics und Witzbildern. Dabei werden weniger bekannte Abbildungen gezeigt und eine andere Perspektive auf Ohsers œuvre eröffnet. Bei den Exponaten handelt es sich um Reproduktionen zum Thema, die zusammen mit Stationen zum Mitmachen und Verweilen eine partizipative und jedem zugängliche Schau ergeben. Zeichnen, schreiben und schauen Sie mit! Es gibt etwas für jede Altersgruppe. Hier verbinden sich Galerie mit Werkstatt, das Anschauen mit dem Teilhaben und das Ich mit dem Wir. Wir sind uns sicher: Das hätte Erich Ohser alias e.o.plauen, dem Menschenfreund und geselligen Kindskopf, gefallen!

Gefördert wird die Ausstellung von der Stadt Plauen und von der Berthold Leibinger Stiftung.

Kuration Dr. Iris Haist, Erich Ohser – e.o.plauen Stiftung

03.09. – 17.12.2022

Comic LAB

Eintritt frei

16.12.2022: 16 – 18 Uhr

Finissage 17.12.2022: 14 – 18 Uhr