Laberfeuer #10

AM LABERFEUER
#10: Chaos Comic Club Cologne

Zu Gast bei Leo Leowald sind Elena Schiff und Lisa-Maria Schaaf vom Chaos Comic Club Cologne:

Der Chaos Comic Club Cologne ist ein Zeichnerkollektiv, das sich vor zwei Jahren am Küchentisch via Zoom formierte. Die Gruppe trifft sich regelmäßig, beteiligt sich an zahlreichen Ausstellungen, ist vernetzt mit den Chaos Comic Clubs in Karlsruhe, München und Berlin und steht infolge der rasanten Entwicklung der letzten beiden Jahre vor ein paar brennenden Fragen.
Beim Laberfeuer wird es um Comics und kollektives Arbeiten gehen.

Lisa-Maria Schaaf arbeitet als Restauratorin, Elena Schiff hat lange Jahre beim Film als Szenenbildassistenz und -koordinatorin gearbeitet und ist Projektleiterin bei einem nachhaltigen Laden im Agnesviertel. Ehrenamtlich ist sie Teil der Erntegemeinschaft SoLaWi.

Am Laberfeuer ist Vortrag/ Gespräch/ Treffpunkt/ Tour Fixe/ Anti-Instagram für Comicmacher:innen und Interessierte und findet meist am ersten Donnerstag im Monat statt. Nachdem der jeweilige Gast zehn bis fünfzehn Minuten über seine Arbeit oder ein comicrelevantes Thema erzählt hat, labern alle freundlich mit- und durcheinander.

Organisiert und moderiert wir „Am Laberfeuer“ von Leo Leowald, dem Zeichner des Comicstrips Zwarwald. Treffpunkt ist im ComicLab im Cöln Comic Haus. Dort ist aktuell die Ausstellung „e.o.plauen –  und sein Ich im Comic“, über den „Vater und Sohn“-Zeichner Erich Ohser, zu sehen.

Wer sich nun immer nicht vorstellen kann, was es mit dem Laberfeuer auf sich hat, kann es hier nachlesen.

Demnächst: 01.12.2022 Am Laberfeuer #11 mit Iris Haist, Kuratorin der e.o. plauen-Ausstellung im ComicLab.

03.November
ComicLab
18:30 – 19:30 Uhr

Eintritt frei

 

 

Unsere Empfehlung:
Während des Besuches eine medizinische Mund-Nasen-Maske (FFP 2 oder OP-Maske) tragen.