CCA – Why Love & Romance?

Cölner Comic Abend

Gesprächsrunde “Why Love & Romance”

DIE AUSSTELLUNGEN LOCKEN AN JEDEM VIERTEN DONNERSTAG MIT SONDERÖFFNUNGSZEITEN

An jedem vierten Donnerstag im Monat habt ihr die Möglichkeit die aktuellen Ausstellungen zu gesonderten Öffnungszeiten zu besuchen.

In der Galerie erwartet euch „Science Fiction im U.S. amerikanischen Comic“. Der Eintritt kostet 5€.

Im Comic LAB „Love & Romance im U.S. amerikanischen Comic“. Der Eintritt ist frei.

LoRo-Comicbooks sind sehr rar – um so mehr freuen wir uns, mit Thomas Fritsch über seine diesbezügliche Sammelleidenschaft zu plaudern und uns einige Exemplare in der neuen mobilen Comicwand anzuschauen! Hier erwarten euch Cover mit brillanten Farben und krachenden Motiven.
Roy Lichtenstein und andere Pop Art Künstler haben in dieser Motivschublade gestöbert!
Wir tauchen ein, stellen Fragen an dieses Comic-Genre, suchen Antworten, vergleichen — und Stoff zum Lachen bei dieser Zeitreise 1940-1970  gibt es sicherlich auch genug!
Fast alle Autoren und Zeichner der LoRo-Comics waren männlich? How come? Und fast alle großen Comickünstler seiner Zeit aus dem Superhelden-Genre, allen voran the King of Comics – Jack Kirbyhaben plötzlich LoRo-Comics gezeichnet? Verrückte Geschichte.

Cölner Comic Abend

22.06.2023
16 – 21 Uhr

 

ca.19:30 – 20:30: Im Gespräch mit Thomas Fritsch über seine Comicsammelleidenschaft