Laberfeuer #14

Am Laberfeuer

#14 Georg von Westphalen

Gast bei Leo Leowald ist Georg von Westphalen: es geht um seinen Sachcomic und die Arbeit mit KI

Georg Graf von Westphalen, Jahrgang 1971, studierte Humanmedizin in Köln und ist als Konzept- und Produktentwickler für das Ärzteportal DocCheck tätig. Freiberuflich zeichnet er Comics, gestaltet Spiele, darunter etwa “Bernd das Brot”. Zur Zeit arbeitet er mit seinem Cousin Andreas an einem Comic-Sachbuch zur Natur des Menschen („Hilfe, ich bin ein Mensch! – Verblüffende Antwort auf existenzielle Fragen“). Ausgehend von Moodboards und Cut up-Collagen experimentiert Georg mit Möglichkeiten, selbstgebaute Procreate-Pinsel und neue AI-Tools für den Kreativprozess zu nutzen.

Am Laberfeuer ist Vortrag/Gespräch/Treffpunkt/Jour Fixe/Anti-Instagram für Comicmacher:innen und Interessierte und findet meist am 1. Donnerstag im Monat statt. Nachdem der jeweilige Gast zehn bis fünfzehn Minuten über seine Arbeit oder ein comicrelevantes Thema erzählt hat, reden alle freundlich mit- und durcheinander. 

Organisiert und moderiert wird „Am Laberfeuer“ von Leo Leowald, der selbst den Comicstrip Zwarwald zeichnet. Treffpunkt ist im Comic LAB im Cöln Comic Haus.

Gleich vormerken: Laberfeuer #15 am 04.05.2023 mit Peer Jongeling sowie Laberfeuer #16 am 01.06.2023 mit Kat Klingner

20. April
Comic LAB
18:30 – 19:30 Uhr

 

Laberfeuer #14
Georg von Westphalen zu Gast bei Leo Leowald 

Eintritt frei