Laberfeuer #12

AM LABERFEUER

#12: Matthias Conrady 

Gast bei Leo Leowald ist Matthias Conrady „sich den Winter mit Hut vorstellen“

Matthias Conrady, Publishing Artist und Comiczeichner, eröffnet den zweiten Jahrgang „Am Laberfeuer“ mit einem kurzen Lichtbildvortrag, bei dem er seine Arbeit mit und um Comics vorstellt. Matthias veröffentlicht immer wieder Zines, Poster und Zeichnungen, bezeichnet sich selbst als multidisziplären Künstler, der Techniken schneller wechselt als die Genrepolizei erlaubt. Wie assoziativ-poetisches Comic-Denken trotzdem das Rückgrat seiner Arbeiten ist, wird er uns am Donnerstag erklären!

Am Laberfeuer ist Vortrag/Gespräch/Treffpunkt/Jour Fixe/Anti-Instagram für Comicmacher:innen und Interessierte und findet meist am 1. Donnerstag im Monat statt. Nachdem der jeweilige Gast zehn bis fünfzehn Minuten über seine Arbeit oder ein comicrelevantes Thema erzählt hat, reden alle freundlich mit- und durcheinander. 

Organisiert und moderiert wird „Am Laberfeuer“ von Leo Leowald, der selbst den Comicstrip Zwarwald zeichnet. Treffpunkt ist im ComicLab im CölnComicHaus.

Gleich vormerken: Am Laberfeuer #13 am 9.März 2023 ist eine Lese- und Signierstunde mit dem polnischen Zeichner Jakub Rebelka.

02.Februar
ComicLab
18:30 – 19:30 Uhr

Eintritt frei

 Unsere Empfehlung:

Trag eine Maske wenn du dich damit wohler fühlst.