Eröffnung ”Superschurken“

It’s good to be bad!

Endlich öffnen wir auch – leider noch immer mit Corona-Einschränkungen – die Räumlichkeiten der Stiftung wieder für Besucher:innen. Ab dem 09. Oktober ist unsere neue Ausstellung ”Superschurken“ dem allgemeinen Publikum zugänglich. Die Ausstellung hatten wir ja bereits seit längerem angekündigt. Unser Team hat aus der Stiftungs-Sammlung und dem Fundus unserer wohlgesonnenen Leihgeber:innen erneut tolle Exponate ausgewählt und zu einer eindruckvollen Präsentation zusammengestellt.

Comic-Künstler und Kuratoriumsmitglied Miguel hat für uns das Plakatmotiv beigesteuert. Nochmals herzlichen Dank dafür 🙂

Plakatmotiv für die Ausstellung SUPERSCHURKEN | Miguel E. Riveros Silva

Zu sehen gibt es die bewährte Mischung aus Original Art, seltenen Comic-Heften, Merchandise, zahlreiche (Groß-)Figuren und natürlich auch wieder unsere neu befüllte ”Comic Wall“. Dazu ausgearbeitet wurde ein Quiz für jüngere Besucher (an dem sich gerne auch gestandene Erwachsene versuchen dürfen) und eine Handreichung zu unseren Führungen.

ab 09. Oktober 2021
Sa. 15 – 17 Uhr

Eintritt 5 Euro

Einladung zum Wiederkommen: Die Eintrittskarte gilt für die Dauer der Ausstellung! Einfach Karte mitbringen.

Freier Eintritt für Kinder unter 14 Jahre.

Anmeldung erforderlich >>> stiftung@coeln-comic.de

Begrenzte Personenanzahl: 12 Personen pro Führung (15.15 Uhr & 16.15 Uhr). Die Platzvergabe erfolgt nach  Eingang der Anmeldungen ”FIRST COME, FIRST SERVED“.
Bitte beachten: Spontane Anmeldungen (z.B. noch am selbigen Tag können leider nicht berücksichtigt werden. Ihr Kommen erfolgt auf eigenes Risiko, i.e. ob kurzfristig noch ein Platz frei ist.

3G HYGIENEREGEL:  Geimpft, Genesen oder tagesaktueller Schnelltest! Bitte Impfnachweis und Mund-Nasen-Schutz mitbringen.