Fotos von der Museumsnacht 2019

Auch zur Museumsnacht 2019 war das Cöln Comic Haus wieder gut besucht. Zu sehen gab es neben unserer aktuellen Sonderausstellung ”X-Men – Children of the Atom“ die Präsentation ”FUTURE NOIR 2019 – eine Hommage an Blade Runner“, die an dem Abend eröffnet wurde. Gezeigt wurden Arbeiten der Illustratoren Martin Schlierkamp, Burkhard Schulz und Torsten Wolber, die sich zeichnerisch und malerisch mit dem dystopischen Endzeitdrama beschäftigen. Vertont wurde  die elektronischen Kompositionen von Anja Sonneson und Dirk Bartmann. Ihr gemeinsames „Blade Circulation Project“ besucht das düstere Los Angeles des Rick Deckard und entführt die Besucher akustisch in das bewegte Nachtleben der gigantischen Stadtkulisse.
Hier gibt es ein Video welches die Museumsnacht 2017 in bewegten Bildern wiedergibt.