Bildergalerie Museumsnacht 2022

Lange haben wir der Museumsnacht entgegen gefiebert, mussten wir doch zwei Jahre auf sie verzichten.
Nun liegt die Museumsnacht hinter uns und wir blicken auf einen erfolgreichen Abend zurück.
Nicht zuletzt deshalb, weil viele helfende Hände diesen Abend erst möglich gemacht haben:
Dr. Iris Haist, Kuratorin der Wanderausstellung “e.o.plauen – und sein Ich im Comic” gab im ComicLab Sonderführungen durch die Ausstellung.
Burkhard Schulz lud zu einem persönlichen “Meet the Artist” ein und gab Einblicke in die Entstehung seines Werkes “Villain’s Game”.
Miguel E. Riveros Silva gab mit seinem Joker-Artwork der Ausstellung im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht, signierte seine Werke und gab zusammen mit Thomas Schmitz-Lippert die Gewinnerin des 24-Stunden-Comic-Tag-Wettbewerbs bekannt.
Hier darf Lydia Heymach zu ihrem Siegercomic “Da ist ein Monster unter meinem Bett” gratuliert werden.
Thomas Windgasse und Alina Shub gaben unermüdlich jedem der ein offenes Ohr hatte eine persönliche Führung durch die Superschurk:innen-Ausstellung.
Axel Hager und Thomas Fritsch fuchsten sich in die App ein mit der jeder Besucher beim Betreten und Verlassen gescannt werden musste, halfen an der Kasse, oder führten ebenfalls durch die Superschurk:innen-Ausstellung.
Patrick Bittrich sorgte für einen reibunsglosen Einlass.
Weitere vier helfende Hände brachten unsere Praktikantinnen Vasi und Cherry mit, die immer dort einsprangen wo es gerade nötig war.
Sabrina Didschuneit begleitete den Abend fotografisch.
Und nicht zuletzt danken wir jedem einzelnen Besucher, denn was wäre eine Museumsnacht ohne ihre Besucher?

Hier ein Rückblick in Fotos: