Bildergalerie Museumsnacht 2023

Museumsnacht 2023

Bildergalerie

Ein Rückblick in Fotos von Sabrina Didschuneit

Was war das für eine grandiose Museumsnacht?
Wir sind wirklich (noch immer) überwältigt!
Ein Riesen-Dank geht raus an jeden einzelnen Besucher, ohne euch wäre diese Nacht nichts.
Vielleicht verirrt sich der ein oder andere ja nochmal in unsere “Heiligen Hallen”. Ihr habt es selbst gesehen: Bei uns gibt es viel zu entdecken ❤️
Aber was wäre eine Museumsnacht ohne all die fleißigen Helfer und ihre noch fleißigeren Hände, Arme und Gedanken?
Ein Mega-Dank an jeden einzelnen von euch. Ohne eure Unterstützung wäre für uns diese Nacht nicht möglich.
Axel Hager und Patrick Bittrich sorgten mit hilfreicher Unterstützung von Leonie für einen reibungslosen Einlass. Hier wurde gescannt, kassiert und Bändchen geklebt.
Meet the Artist
Martin Schlierkamp hatte für jede Frage zu seiner Star Trek-Serie ein offenes Ohr.
Tristan Wilder, der mit seinem Chaostronauten der Science Fiction-Ausstellung ein grandioses Gesicht verliehen hat, zeichnete den ganzen Abend.
An seiner Seite: Steve Dix, dessen Werke ebenfalls Teil der Ausstellung sind, zeichnete unermüdlich mit.
Überraschungs-Gäste: Matze Ross und Jan Bintakies machten es sich im Comic LAB gemütlich und hatten zufällig eine Handvoll “verdammte Handschläge” in der Tasche. Nebenbei brachte Jan Zeichnungen aufs Papier die einem die Ohren schlackern ließen.
Die guten Feen und treuen Seelen im Comic LAB Barbara Gerhards, Esther Mühlhan und Karin Schmitz.
Thomas Fritsch, der den Ausgang per App überwachte und ganz nebenbei in der Love and Romance-Ausstellung Kurzführungen gegeben hat.
Angelika Stöckle und Katja von Zeitschätze, die im LAB bei Fragen zu Vintage, Design und Mode zur Verfügung standen.
Miguel E. Riveros Silva der zusammen mit Thomas Schmitz-Lippert die Gewinnerin des 24-Stunden-Comic-Tags, hier nochmal herzlichen Glückwunsch an Jessica Kikisch, bekannt gab, konnte obendrein noch früh erlernte Skills einsetzen, als der Bändchen-Nachschub eintraf.
Alina Shub, die sich taktisch äußerst klug und gewitzt ihre zu führenden Gruppen angelte.
Thomas Windgasse, der jeden Besucher persönlich einfing und durch die Ausstellung führte. Highlight war sein charmant-witziger und überaus informativer Vortag der seine Meinung zu Batman untermauerte.
Heinz Heidlberger, Tillmann Courth und Dirk Nette, die szenisch amüsant “Nie mehr Spider-Man” zum Besten gaben.
Sabrina Didschuneit, die den Abend fotografisch in Bildern festgehalten hat.
Und nicht zu vergessen die beiden Stormtrooper, die den ganzen Abend für Fotos zur Verfügung standen.